Unsere dritte Vernissage fand im Mai bis Juni 2018 im Stadtmuseum Neuötting statt und war ein voller Erfolg:

Unsere zweite Vernissage in der Zeit vom 16.09.16 bis 04.12.16 in der Eingangshalle des Krankenhauses Burghausen war ein riesiger Spaß: 

Am 18.04.15 haben wir uns wieder bei einem Seelenkuchen getroffen:

 

Wir wollen gemeinsam eine Künstler-Mappe über unser Seelenkunst-Projekt erstellen. Die Künstler wählen dazu eines ihrer Kunstwerke aus - oder auch mehrere - und erzählen dazu eine persönliche Geschichte, warum dieses Kunstwerk entstanden ist und was es bedeutet.  

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Unser drittes Künstlertreffen fand am 18.10.14 mit einem Brunch statt. Frau Gerda Grundner, Maltherapeutin am Krankenhaus Altötting gab uns Einblicke in die therapeutische Wirkung des Malens. Besonders beeindruckend war, zu erfahren, wie dem Maler seine eigene psychische Verfassung bewußt wird, wenn er das gerade erschaffene Gemälde betrachtet. Das Gemälde ist wie ein Spiegel der Seele.

In der gemeinsamen Diskussion entwickelte sich der Wunsch, gezielt an einer Erweiterung unserer Qualität zu arbeiten. Im Herbst 2016 soll wieder eine Vernissage stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

........................................................................................................................................................................................................

 

 

 

Unsere erste Vernissage im Foyer des Kreiskrankenhauses Burghausen. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an dem festlichen Start, dem 10.04.14. Mit Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte unserer Künstler und Gäste sind nur sehr wenige Personen abgebildet. Wunderschöner Gesang von Claudia Heudecker mit Gitarre stimmte uns feierlich ein. Herrliche musikalische Begleitung eines Ensembles der Musikschule führte uns durch die verschiedenen Ansprachen der Organisatoren und der Künstler. Anschließend gab es viele tiefgehende Gespräche mit den Besuchern und Künstlern bei einem schmackhaften Buffet, spendiert durch das Krankenhaus Burghausen und mit kreativen Nachspeisen von unseren Künstlern.

Unsere Ausstellung dauerte bis zum 31.05.14

      

 

 

 

 

Unser zweites Künstlertreffen fand am 27. Oktober 2013 statt:

Die Liebe ist uns durch den Magen gegangen:

Wie man sieht, das bedarf keiner weiteren Worte, auch das ist Kunst, Seelenkunst!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Unser erstes Künstlertreffen fand am 28. April 2013 statt!

Wir hatten eine professionelle Malerin zu Gast, die uns ihre Sicht von Kunst am Beispiel einiger ihrer Bilder darstellte: "Man plant nicht, man beginnt einfach und man macht Pausen, wenn man nicht mehr weiter weiß. Man schaut sich das Werk an und plötzlich weiß man weiter und immer so fort. Es entsteht einfach aus sich selbst heraus und vielleicht Jahre später erst weiß man, was es war. Das Unbewußte hat sich selbst erschaffen, das ist Seele!"